Donnerstag, 28. März 2024 – Gründonnerstag

Wochenspruch:
"Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder,
der gnädige und barmherzige HERR."
Ps 111,4

Christuskirche Bühlertal

18.30 Gottesdienst mit Abendmahl
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Freitag, 29. März 2024 – Karfreitag

Wochenspruch:
"Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben."
Joh 3,16

Kirchengemeindehaus Hephata, Ottersweier

10.00 Gottesdienst mit Abendmahl
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Sonntag, 31. März 2024 – Ostersonntag

Wochenspruch:
"Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig
von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle."
Offb 1,18

Kirchengemeindehaus Hephata, Ottersweier

09.30 Gottesdienst mit Kirchencafé
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Kapelle „Zum Guten Hirten“, Sand

11.00 Gottesdienst mit Abendmahl
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Montag, 01. April 2024 – Ostermontag

Pflegeheim Hub

09.30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst

Sonntag, 07. April 2024 – Quasimodogeniti

Wochenspruch:
"Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus,
der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat
zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten."
1. Petr 1,3

Christuskirche Bühlertal

9.30 Gottesdienst
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Kapelle „Zum Guten Hirten“, Sand

11.00 Gottesdienst
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Sonntag, 14. April 2024 - Misericordias Domini

Wochenspruch:
„Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme,
und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben."
Joh 10,11a.27–28a

Kirchengemeindehaus Hephata, Ottersweier

9.30 Gottesdienst
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Kapelle „Zum Guten Hirten“, Sand

11.00 Gottesdienst
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Montag, 15. April 2024

St. Gallus – Altschweier

19.00 Ökumenisches Friedensgebet

Sonntag, 21. April 2024 – Jubilate

Wochenspruch:
"Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur;
das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden."
2. Kor 5,17

Christuskirche Bühlertal

9.30 Gottesdienst
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Kapelle „Zum Guten Hirten“, Sand

11.00 Gottesdienst
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Sonntag, 28. April 2024 – Kantate

Wochenspruch:
"Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder."
Ps 98,1

St. Johannes der Täufer, Ottersweier

10.00 Uhr Konfirmation
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Sonntag, 05. Mai 2024 – Rogate

Wochenspruch:
"Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet."
Ps 66,20

Christuskirche Bühlertal

10:00 Festgottesdienst zur goldenen Konfirmation
Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel

Zum ersten Mal wird das Fest der Goldenen Konfirmation in diesem Jahr in der Evangelischen Kirchengemeinde Bühlertal gefeiert. Auch 1974 fiel die Konfirmation auf den 5. Mai, der damals zuständige Konfirmator war Pfarrer Dieckmann.

Die evangelische Kirchengemeinde Bühlertal lädt alle Personen, bei denen sich die Konfirmation in diesem Jahr zum 50. Mal jährt, herzlich zu diesem besonderen Jubiläum ein und bittet darum, sich beim Evangelischen Gemeindebüro, Hindenburgstraße 23, dafür anzumelden. Da es schwierig ist, alle aktuellen Anschriften der Konfirmandengruppe von 1974 zu ermitteln, bittet Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel darum, dass man sich vorsichtshalber selbst mit der Gemeinde in Verbindung setzt und auch frühere Mitkonfirmierte, zu denen man noch Kontakt hat, informiert, damit niemand übersehen wird.  Das Büro ist unter der Telefonnummer 72421 oder unter der email-Adresse pfarramt@evki-5mal.de erreichbar.

Auch Jubiläumskonfirmandinnen und -konfirmanden, bei denen die Konfirmation schon länger zurückliegt oder bei denen es vielleicht noch nicht ganz 50 Jahre sind und die trotzdem gerne dabei sein möchten, sind natürlich willkommen. Auch wer nicht in Bühlertal, sondern in einer anderen Gemeinde konfirmiert wurde, kann gerne in der Christuskirche mit dabei sein. Auch diese Personen werden gebeten, sich einmal beim Gemeindebüro zu melden.

Unsere Gottesdienstorte:

Bühlertal

Christuskirche
Hindenburgstraße 22

Ottersweier

Gemeindehaus Hephata
Mooslandstraße 1

Sand

Kapelle Zum Guten Hirten

Hub

Hubkirche

Bühlertal

Seniorenzentrum

An jedem 1. Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl.