Sonntag, 9. Juni - Pfingstsonntag

Wochenspruch:
Es soll nicht durch Heer oder Kraft,
sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.
(Sacharja 4,6)

Christuskirche Bühlertal

9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (Pfarrer Habicht)

Kapelle Zum Guten Hirten Sand

11.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (Pfarrer Habicht)

Montag, 10. Juni - Pfingstmontag

Klinikum Mittelbaden Hub

09.30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst (Pfarrer Habicht & Pater Titus)

Sonntag, 16. Juni - Trinitatis

Wochenspruch:
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
(2. Korinther 13,13)

Kirchengemeindehaus Hephata, Ottersweier

09.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Habicht)

Kapelle Zum Guten Hirten Sand

11.00 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Habicht)

Montag, 17. Juni

St. Gallus, Altschweier

19.00 Uhr Ökumenisches Friedensgebet

Montag, 17. Juni

St. Gallus, Altschweier

19.00 Uhr Ökumenisches Friedensgebet

Sonntag, 23. Juni

Christuskirche Bühlertal

9.30 Uhr Familiengottesdienst

Kapelle Zum Guten Hirten Sand

11.00 Uhr Gottesdienst

Samstag, 29. Juni

Filmgottesdienst Juni 2019Christuskirche Bühlertal

17.00 Uhr Filmgottesdienst "In jedem Ton ist Leben"

Die Handlung des Films führt uns in die Welt der Musik:
Andrei Filipov, einst Dirigent des legendären Bolschoi-Orchesters, weigerte sich während der Zeit des kommunistischen Regimes jüdische Mitmusiker zu entlassen, also wurde er zur Putzkraft degradiert. Eines Tages - 20 Jahre später - entdeckt er zufällig ein Fax, in dem in Paris ein Ersatz-Orchester gesucht wird und ergreift die Gelegenheit. Er will "sein" Orchester in alter Besetzung aufleben lassen, sagt zu und stellt als Bedingung für den Auftritt: die französische Geigerin Anne-Marie Jacquet als Solistin. Während also Paris versucht, den aufstrebenden Star für den Auftritt zu gewinnen, bemüht sich Andrej um seine alten Kollegen und macht sich mit dem chaotischen Trupp auf den Weg.

 

Gottesdienstorte:

Bühlertal

Christuskirche
Hindenburgstraße 22

Ottersweier

Gemeindehaus Hephata
Mooslandstraße 1

Sand

Kapelle Zum Guten Hirten

Hub

Hubkirche

Bühlertal

Seniorenzentrum

An jedem 1. Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl.